RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page